Artikelserie: Kommentier-Mittwoch auf Internetblogger.de vom 16.12.2015

kommentier-mittwoch-auf-internetblogger-de-16122015
This entry is part 19 of 42 in the series Kommentier-Sonntag

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! In den letzten 14 Tagen konnte ich nicht so oft fremde Blogs lesen, gar kommentieren, aber jetzt nehme ich mir etwas Zeit dafür.

Das Kommentieren und das angenehme Netzwerken habe ich schon immer gemocht und ich arbeite stets daran, die Reichweite meines Internetblogger.de zu erhöhen, neue Blogger-Kontakte zu knüpfen und Neues in der deutschen Blogosphere zu entdecken. Heute nehme ich mir die Blogs vor, die ich schon las und kommentierte. Falls ich mehr als 10 Blogs lesen sollte, suche ich in Googlchen nach weiteren Blogs, die mir noch unbekannt sind.

Alles in allem, wird es wieder spannend, denn ich mitbekam, dass meine Blogger-Freunde, die mich umgeben, neue Artikel publizierten. So klopfe ich doch bei denen an der Tür und komme zum Lesen der Blogs. Darunter erscheint wie gehabt meine Liste mit den heutigen Blogs und in der Regel verlinke ich auf die Blogstartseite und zum Artikel, den ich kommentierte. Also fange ich mal an.

  1. Netprofit.de mit dem Artikel Ab wann Kommentare Spam sind
  2. Sandra-staub.de mit dem Artikel Blogparade: Wie nutzt du Facebook
  3. Tages-gedanken.de mit dem Artikel Kostenlose und praktische Onlinetools
  4. Lesen.abs-textandmore.de mit dem Artikel Wie hättet ihr es denn gerne?
  5. Offenesblog.de mit dem Artikel 218. Ausgabe Offenesblatt – Wochenrückblick
  6. Blog-cafe.de mit dem Artikel Mit Homöopathie gegen die Allergie
  7. Wolkenhart.com mit dem Artikel Für welche Arten von Websites ist WordPress geeignet
  8. Dmsolutions.de/blog mit dem Artikel Joomla Update 3.4.6(Achtung dabei wurden Sicherheitslecks gefixt)>Updaten sehr empfohlen
  9. Designers-inn.de/blog mit dem Artikel WordPress-Basics: Wie du professionellen Webinhalt in zwei Schritten erstellst
  10. Mobilethings.de mit dem Artikel Was ist neu an Windows 10?

Das waren diese Blogs heute und ich hatte damit ca. 3 Stunden voll zu tun. Gelesen habe ich einen Artikel pro Blog und hinterliess einen Kommentar. Ich schätze mal, dass wenn alles gut gefällt, meine Kommentare dann auch erscheinen. SEO sehe ich im Vordergrund meiner Kommentierrunden eher nicht und ich will mich vernetzen, Feedback geben und mein Wissen bereitstellen. Ebenfalls möchte ich die Reichweite von Internetblogger.de erhöhen und auf mich und meine Projekte aufmerksam machen.

Heute hat es mir erneut Spass gemacht und da ich zum Beispiel über das neue Joomla-Update erfahren habe, habe ich anschliessend im Joomla-Blog zu tun, um das Blog auf den neuesten Stand zu bringen. Dann erscheinen hier weitere Beiträge mit den dementsprechenden Informationen zum Update und anderen Themen.

Letztens versandte Internetblogger.de auch interne Pingbacks und falls es extern auch geht, dann kommen diese Pingbacks woanders auch an. Das schätze ich an dem WordPress OpenSource CMS.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by StockPhotosLV via Shutterstock.com

Series Navigation<< Artikelserie: Kommentier-Sonntag vom 29.11.2015 – Internetblogger.deArtikelserie: Kommentiersonntag auf Internetblogger.de vom 20.12.2015 >>
Teile den Blogpost mit deinen Freunden :)

Alexander

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Weitere Blogs von mir sind solche wie Liebrecht.cc und Wpzweinull.ch. Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

6 Comments

    • Hallo Hans,
      super, das hört sich gut an und also ist das Blog wieder im Rennen, was externe Pingbacks angeht. Das freut mich, zu hören und ich dachte schon, damit wird es nichts mehr. Ja, die ganze Zeit musste ich Windows upgraden und mal sehen, wann ich nun zu Joomla kommen kann.

  1. Hallo Alex,
    vielen Dank für die Aufnahme meines Blogs in deine Liste. Dein Ping ist auch bei mir gut angekommen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Blogs.
    Viele Grüße
    Ann-bettina

  2. Hallo Ann-Bettina,
    sehr gerne das! Das ist auch gut, denn vorher gab es eine kurze Phase, wo Internetblogger.de ein paar Probleme mit den Pingbacks hatte. Offensichtlich haben die letzten WordPress-Updates diese Probleme ohne mein Zutun lösen können. Viel mehr wollte ich auch gar nicht.

    Den Spass werde ich haben, das stimmt und es geht nach wie vor weiter und hoffentlich auch die nächsten Jahre.

  3. Hi Namensvetter
    Wie immer danke für das Erwähnen. Freut mich, dass dann auch „offenesblatt“ hierher geschafft hat! 🙂
    Heute ist schon wieder der nächste Wochenrückblick online und dir und allen hier drin ein angenehmes Wochenende.

  4. Hi Alex,
    Danke, dass du hier warst. Ja, dieses Mal habe ich den richtigen Artikel von dir verlinkt 🙂

    Die Wochen, besonders zum Jahresende, vergehen recht schnell, wie man sieht und bald ist auch schon 2016. Dir ebenso ein angenehmes Wochenende!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax

CommentLuv badge