24 Söckchen – Der Blog Adventskalender 2015

adventskalender-internetblogger-de-es-geht-los-nach-mitte-dezember

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Bis Weihnachten bleibt es nicht mehr allzu lange und dieses Jahr nehme ich zum ersten Mal am Adventskalender von Alex seitens Offenesblog.de teil. Er hat dazu schon hier etwas gebloggt und erwähnt, in welchem Blog das erste Advents-Söckchen zu finden sein wird.

Ich will euch durch diesen Beitrag erstmals darüber in Kenntnis setzen und mein Advents-Söckchen wird dann nach Mitte Dezember hier im Blog Internetblogger.de eintreffen. Man wird auch von Söckchen zu Söckchen herausfinden können, in welchem Blog es dann das nächste Mal ist.

adventskalender-logo-internetblogger-deIch werde in der Sidebar des Blogs noch das Logo des Adventskalenders einbinden, damit jeder Blogbesucher und Leser wissen, dass Internetblogger.de beim Adventskalender mit dabei ist.

Im Rahmen dieses Adventskalenders habe ich es mir so überlegt, dass ich einen Artikel dazu im Dezember aufsetzen werde und man wird etwas gewinnen können. Verlost wird dann unter allen, die den Artikel an dem besagten Söckchen-Tag kommentieren werden. Die Sache wird für euch dann sehr einfach ausfallen und ihr müsst diesem Blog nur folgen, um etwas gewinnen zu können.

Was es genau sein wird, werde ich hier noch nicht verraten und das erfahrt ihr dann, wenn der Artikel im Dezember online geht.

Dieses Jahr nehmen sagenhafte 24 Blogs und Blogger am Adventskalender teil und es wird in jedem Blog etwas geben, eine Aktion oder ein Gewinnspiel und eben Geschenke. Da wird sich jedes teilnehmende Blog so seine Gedanken darüber machen und es euch mitteilen.

Übrigens ist das erste Blog mit dem Advents-Söckchen das Blog Fulanos-worte.de und dort findet ihr demnächst das erste Söckchen.

Bei diesem Adventskalender kann man sich natürlich auch gegenseitig verlinken und sich untereinander vernetzen. Das macht Spass und bringt Blogger zusammen. Unter den Teilnehmern der Aktion sind auch mir bekannte Blogs mit dabei.

Also dann seid ihr nun darüber informiert und besucht dieses Blog nach Mitte Dezember, wo ihr dann die Aktion finden werdet.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by fotoknips via Shutterstock.com

Alexander

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Weitere Blogs von mir sind solche wie Liebrecht.cc und Wpzweinull.ch. Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

5 Comments

  1. Hi Alex
    Ja, herzlich Willkommen zu deiner ersten Blog Adventskalender Teilnahme. Ich wünsche dir viel Spaß, deinen Lesern eine gute Zeit und dann bis bald auf 24 verschiedenen Blogs! 😀
    Baldiges und angenehmes Wochenende.

    • Hi Namensvetter,
      vielen Dank für die Wünsche und für alles gibt es dieses erste Mal, also auch hier 🙂 Dann bin ich mal darauf gespannt, ob ich mit meinem Advents-Söckchen die Stammleser dieses Blogs erreicht bekomme. Vermutlich schon noch.

      Dir ebenfalls ein chilliges Wochenende!!

  2. Ich kenne mich mit Blog Adventskalender überhaupt nicht aus. Aber es scheint eine interessante Sache zu sein. Mal schauen, ob ich mich dann von Söckchen zu Söckchen hangeln werde. Ist ist schließlich Dezember, da gibt es viel Sport zu schauen im Fernsehen … Skispringen und Biathlon. Außerdem muss ich schauen, dass ich meine defekten Videorecorder repariert oder entsorgt bekomme.
    Rainer Safferthal kürzlich veröffentlicht…Donnerstag ist Blog-TagMy Profile

  3. Ja, das kann man mal machen, Rainer und wenn du Lust auf meine Preise hast, dann kannst du auch bei mir im Dezember mitmachen. Ich mache inzwischen Promotion für die Aktion, damit es sich herumspricht.

    Ja, im Dezember gibt es einiges im TV, was man sich anschauen kann, ganz richtig. Ich werde vermutlich wieder viel online sein und und mich um meine Projekte kümmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax

CommentLuv badge