myBB 1.8 beta 3 veröffentlicht

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich möchte alle myBB-Fans darüber in Kenntnis setzen, dass die neue myBB-Version online gestellt worden ist. Es ist nämlich die Beta-Version 1.8 beta 3 und darüber wurde im deutschen myBB-Blog ein Artikel geschrieben.

Es kamen mehrere Neuerungen dazu und es gab mehrere Verbesserungen. Es wird einem User davon abgeraten, sein myBB-Forum auf diese Version uptodaten, denn man von der Beta-Version nicht auf die Final-Version 1.8 updaten können wird. Das ist doch mal sehr wichtig zu wissen.

Ich habe nicht mal vor, zu testen, denn dafür habe ich keine Zeit und auch keine Lust. Was soll ich da grossartig testen. Das Grundlegende bei myBB kennt man schon nach mehreren Monaten Arbeit damit ein wenig. Es wurde auch gesagt, dass demnächst die Finalversion erscheinen wird. Ich frage mich, was aus allen Erweiterungen sein wird? Können die Entwickler nach ein paar Tagen mit der Version kompatible Plugins zur Verfügung stellen.

Es sind doch schon so einige Erweiterungen, die man bei myBB ausfindig machen kann. Ich glaube, dass ich mir dabei so richtig Zeit lassen werde und mit dem Upgrade auf die Finalversion mehrere Wochen oder gar Monate warten werde. Natürlich macht man vorher ein Datenbackup, für den Fall der Fälle. Das sollte man schon beachten und auch einhalten.

Es wäre cool zu wissen, ob es neue Plugins geben wird und was man alles Neues in der Finalversion vorfinden wird. Ich als myBB-Forumadmin und auch Nutzer habe auch weiterhin Interesse an dieser OpenSource Forumsoftware und werde das Geschehen um myBB via Newsletter, welches ich bekomme, verfolgen.

Testet jemand von euch diese Beta-Version oder auf welcher myBB-Version laufen eure Foren?

Über eure Feedback und Social Media Signale freue ich mich.

by Alexander Liebrecht

2 Kommentare

  1. Privat nutze ich auch myBB für zwei Foren. Generell finde ich es auch ganz gut, vorallem die Bedienung finde ich sehr gelungen. Aber ich muss auch sagen, dass phpBB und WBB performatner sind (nutze ich auch). Bin mal gespannt, ob da in der nächsten myBB Version etwas kommt in Puncto Datenbank-Reduktion.

    1. Freut mich, dass du auch myBB einsetzt. Nun ja, phpBB hatte ich auch etwas kennengelernt und werde hier demnächst ein phpBB-ähnliches Forum vorstellen. In einem WBB-Forum bin ich nur als User aktiv und sonst nichts. Kann da leider dazu nicht viel sagen.

      Ich finde, dass man bei phpBB etwas heikler hat, wenn man mit den Mods arbeitet. Die Plugininstallation bei myBB hingegen ist ein Kinderspiel 🙂

      Ja, schauen wir mal, was uns die nächste myBB-Version 1.8 alles bringen wird.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert