WordPress-Update auf die Version 3.6.1 – empfohlen!

wordpress_update_361Vor ein paar Tagen erschien im WP-Dashboard die Meldung des WordPress-Updates auf die Version 3.6.1 und ich zögerte erst ein bisschen, um meinen WordPress zu aktualisieren, führte es aber jetzt durch. Das Update ist unter anderem ein Sicherheitsupdate und wird dringend empfohlen. Es wurden 13 Fehler behoben und einige Sicherheitslecks geschlossen.

Das Update verlief bei mir automatisch und vorher sicherte ich die Datenbank, was ihr auch unbedingt tun solltet, bevor ihr updatet. Die aktuelle Version könnt ihr aber auch herunterladen und zwar hier. WordPress 3.7 und 3.8 sollen noch in diesem Jahr herauskommen und warten mit vielen Neuerungen auf. Dazu gab es hier und hier einen Artikel.

Demnach erscheint WordPress 3.7 im Oktober und 3.8 im Dezember des aktuellen Jahres. Auch ein neues Standard-Theme wird es geben und darauf dürfen sich alle WordPress-Beginner freuen. Das neue Theme soll wie ein Magazin-Theme gestaltet werden, was noch besser ist. Ich habe festgestellt, dass viele Blogger eine zeitlang mit dem Standard-Theme arbeiten und so dürfen sie sich auch erfreuen.

Interessant finde ich die Fakten, dass 18,9 % aller Webseiten mit WordPress arbeiten und dieses tolle CMS über 40 Mio. Mal downgeloadet worden ist. Zudem gibt es derzeit ca. 1800 freie WordPress-Themes und 26.000 Plugins, was das Herz eines leidenschaftlichen Bloggers höher schlagen lässt.

  • Wie geht ihr mit WordPress um, aktualisiert ihr rechtzeitig eure Installationen?
  • Wie lange seid ihr schon WordPress-Blogger?

Ich möchte noch einen Artikel von Lothar seitens Perfect-seo.de zum erwähnten Thema verlinken.

Update 14.09.2013 17:33 Uhr

Einen weiteren Link zu einem Blogartikel möchte ich setzen. Dabei schreibt der Moritz bei Blog-tips.de über das aktuelle WordPress-Update.

Über ein paar Kommentare und Likes würde ich mich sehr freuen.

by Alexander Liebrecht

Autor: Alexander

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Weitere Blogs von mir sind solche wie Liebrecht.cc und Wpzweinull.ch.Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge