Article written by

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Zudem bin ich ein bloggender Shopbetreiber und habe unter Liebrecht.cc einen Shop für Schmuck und Uhren eröffnet. Schaut mal vorbei!! Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

14 Responses

Page 1 of 1
  1. 1
    Thea sagt:

    Ich nutze Foren meistens um Antworten auf bestimmte Fragen zu finden. Meistens handelt es sich dabei um Probleme mit dem PC oder dem Internet. Viele Probleme die man mit dem heimischen PC hat, sind schon mal irgendwo diskutiert worden und bieten Hilfe.

  2. 2
    Paul sagt:

    Für mich sind Foren oft Informationsquelle und Unterhaltung zugleich. ich lese gerne Diskussionen und unterschiedliche Meinungen, nutze ein Forum aber auch um mich zb über meinen Lieblingsverein zu informieren.

  3. 3
    Manfred sagt:

    Auch ich nutze Foren hauptsächlich, um Informationen zu bekommen, zum Beispiel wenn ich ein Problem habe. Zu fast jedem Thema gibt es ja kundige Internetnutzer. Man muss halt nur das richtige Forum dafür finden. Foren sind meiner Meinung nach also durchaus noch „in“, da es sicherlich viele Leute gibt, die sie ähnlich wie ich nutzen.

  4. 4
    Jens sagt:

    High,

    ich nutze Internetforen immer wenn ich Probleme mit dem Betriebssystem, der Hardware oder Probleme mit dem Auto habe, was an sich ja auch irgendwie Hardware ist.

    Ganz besonders bei Problemen mit älteren Rechnern und Software bin ich meistens auf Foren angewiesen.

    Mit der Antwort-Findung durch Erstellen neuer Posts in Foren habe ich bisher nicht so viel Glück gehabt. Meist kamen die Antworten viel zu spät und waren dann auch nicht des Rätsels Lösung.

    Achja, da fällt mir ein – ich nutze Foren außerdem bei Haushaltstipps und handwerklichen Problemen.

    Ohne Internetforen wäre ich manchmal ganz schön aufgeschmissen.

  5. 5
    Stefan sagt:

    Hallo,
    ich benutze tagtäglich Foren. Ich hole mir daraus alle Infos die ich benötige. Meistens handelt es sich dabei um Kaufberatung. Manchmal geht es auch darum, ein Problem zu lösen. Mich ärgert es aber immer wieder zu sehen, dass viele Nutzer nicht die eigens dafür vorgesehene Suchfunktion nutzen, wenn sie nach etwas suchen. So ist des öfteren ein Forum vollgestopft mit den gleichen Fragen.

  6. 6
    Sven sagt:

    Ich nutze Foren kaum noch. Fragen suche über Google. In den meisten Fällen find ich dann auch meine Antwort. Ich beteilige mich gerne in Blogs zu Diskussionen wenn es eine Email Benachrichtung gibt. Aber Foren haben bei mir abgedankt.

  7. 7
    Tron sagt:

    Ich lese vor allem bei speziellen Fragen in Foren. Meiner Meinung nach haben sie ihre Daseinsberechtigung nicht verloren, weil das spezifische Fachwissen hier meist sehr hoch ist. Das Thema PC ist ein gutes Beispiel, oder für Blogger das WordPress-Forum. Für Fotografen gibt es ebenfalls Nischenforen. Man kann hier viel von den Erfahrungen anderer Menschen profitieren. Das können Blogs und Social Media nicht in dem Umfang leisten.

  8. 8
    Anonym sagt:

    Durch die Fragen und Antworten in Foren können Produktanbieter ihre Kunden bzw. potentiellen Kunden kennenlernen. Neben den vielen Spam-Posts sind auch nützliche Antworten dabei, die bei uns in die Produktentwicklung mit einfließen. Außerdem kann man als Hersteller auch in Foren auf seine Produkte aufmerksam machen.

  9. 9
    Markus sagt:

    Ich nutze Foren eigentlich nur, wenn irgendwo ein Problem auftaucht. Da Nutze ich aber eher Google und finde die Threads.

    Ansonsten nutze ich Foren für Linkbuilding. Da baue ich meinen Link in die Signatur ein und bin weiterhin ein ganz normaler User, also weder Spam noch sonstige unnötige Beiträge.

  10. 10
    Der Axel sagt:

    Ich nutze die Foren ausschließlich als Leser, wenn ich die Foren durch google finde. Tut mir leid, zum Schreiben habe ich leider keine Zeit.

    Grüße und viel Erfolg weiterhin.

    Der Axel

  11. 11
    Stephan sagt:

    Solche Foren sind aber ab und an sehr hilfreich, Alex. Zeit zum Schreiben findet sich da trotzdem.

  12. 12
    Ruediger sagt:

    Ich bin seit zwölf Jahren online unterwegs und nach all den Jahren noch immer begeistert von Foren, war selber mal Moderator. Dort ist zwar häufig eine Cliquenbildung zu beobachten und es ist schwer, gegen einmal etablierte populäre Meinungen anzukommen, aber nirgendwo sonst im Internet trifft man so viele Experten zu einem Thema auf einen Schlag. In einem guten Forum mit Niveau sitzt man quasi an der Quelle und kriegt die richtig wertvollen Insidertipps, wenn man nur höflich fragt und die Netiquette beachtet. Und wenn man selber etwas Sinnvolles beizusteuern hat, dann ist die Dankbarkeit der anderen Member höchst befriedigend.

  13. 13
    Manfred sagt:

    Bei der Suche auf Google werden häufig Foren als Quellen angezeigt und ich mache auch sehr gerne Gebrauch davon. In Foren findet man eigentlich zu den meisten Themen Hilfe und ich habe dort schon so manches Problem gelöst bekommen.

  14. 14
    Maren sagt:

    Denke auch das Foren sich lohnen. Finde da gibts nix richtig vergleichbares …

Please comment with your real name using good manners.

Leave a Reply

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
CSS Version1