Firefox 3.5.7 erschienen

Nicht nur WordPress macht neuerdings immer wieder Updates bzw. Sicherheitsupdates, sondern auch der meist genutzte Webbrowser des Internets nämlich Mozilla Firefox. Firefox 3.5.7 onlineAls ich einen Artikel im Blog von Torsten seitens Netz-online.de zum Thema Firefox 3.5.6 las, kam mir in den Sinn nachzuschauen, ob es denn nicht schon wieder ein Firefox-Update gibt. Und tatsächlich haben Firefox-Entwickler zum 05.01.2010 ein Update herausgebracht, was der Screenshot im Beitrag beweist.

Es sind unter anderem 2 Fehler gefixt worden und zwar geht es einmal um die Verbesserung der Browser-Stabilität sowie ein Problem bezüglich der Updates. Mir kommt es sehr passend, dass Firefox laut den Aussagen stabiler laufen wird, was ich auch tagtäglich beim Online-TV und den Video-Streams testen kann. Bisher schmierte der Browser ein paar Mal bei den HD-Videos auf YouTube an. Zwecks der angesprochenen Fehlermeldungen mit den Updates kann ich nichts sagen, da ich kaum etwas feststellen konnte.

Der Download der aktuellen Version ist 7,6 MB gross und kann von der oben verlinkten Quelle bezogen werden. Es wurde auch gesagt, dass manche Plugins für diese Version noch gar nicht funktionsfähig sind. Dabei nehme ich doch mal stark an, dass die Erweiterungen nun Stück für Stück upgedatet werden. Ich für meinen Teil starte gleich mal ein FF-Addon namens Versions(wfx_Versions), um die ganze Oberfläche uptodate zu halten. Allzuviel gibt es zu Firefox 3.5.7 nicht zu berichten und ich inspiziere mal Google BlogSearch nach bereits veröffentlichten Blogposts zu dieser Thematik zum eventuellen themenrelevanten Verlinken. Falls ihr euch einen Tapetenwechsel im Firefox wünscht, kann dabei vielleicht Personas helfen!?

Firefox-Theme Red Alert

Stadt-bremerhaven bloggte bereits vor zwei Tagen darüber

Bei ChipOnline sind zahlreiche Infos zur Version 3.5+ erhältlich

Hiermit ist es ein kurzer Beitrag geworden und vll. blogge heute im Laufe des Tages noch ein anderes Thema.

  • Welche FF-Version habt ihr gerade?
  • Könnt ihr das Update über den Browser unter „Hilfe“ –> „nach Updates suchen“ beziehen?

by Alexander Liebrecht

Alexander

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Weitere Blogs von mir sind solche wie Liebrecht.cc und Wpzweinull.ch. Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

20 Comments

  1. Pingback: Chris Muszalik
  2. Pingback: Rostock-Blogs.de
  3. Pingback: Chris Muszalik
  4. Pingback: 2fAZE
  5. Hallo Alex,

    bei mir wurde Firefox gestern ebenfalls auf 3.5.7 upgegradet. Hoffentlich bringt es dieses mal etwas, da mir in letzter Zeit öfter mal der PC abstürzt. Wenn nicht, setze ich mal wieder ran und instaliere Windoof Neu.

    Gruß Pe-Su-Ki

  6. Pingback: Ute
  7. Pingback: Webnews.de
  8. Pingback: Linkreview.de
  9. Hi,
    ich wünsche dir mit der neuen Version mehr Stabilität im Browser. Den totalen Stillstand auf dem Display hatte ich wegen Firefox schon des Öfteren mal und konnte mich nur ärgern.

    Ich nutze FF nicht mehr für Video/OnlineTV-Streams, sondern den Google Chrome. Es ist bekannt, dass Firefox nach stundenlangem Laufenlassen wieder geschlossen werden muss, damit es dann funktioniert.

    Ich meine, das sind alles kleine Sachen, aber nicht wenn der Bildschirm einfriert , wonach man gar nichts mehr machen kann.
    .-= Alex´s last blog ..Neues bei Artikelplanet.de =-.

  10. @Michaela,
    na dann freut mich für dich:). Ob es noch weitere FF-Zwischenupdates bis zur Finalversion 3.6 geben wird? Ich nehme an ja. Was denkst du?

  11. Ich kann eigentlich nur sagen: Mit dem Firefox hatte ich bisher seltenst Darstellungsprobleme und auch von der Stabilität kann ich nicht wirklich klagen. Und wegen dem neuem Anstrich, da verwende ich schon seit einigen Jahren, das Walnut Theme. Das sieht schön holzig aus und meine Kollegen machen sich regelmäßig Sorgen um mich, weil sie andauernd braune Kanten vorfinden. 🙂

  12. @Tobias,
    deinerseits genutztes Theme ist nett anzusehen und ich habe es mir mal heruntergeladen und installiert.

    Für mich ist bei einem FF-Theme wichtig, dass ich alle Tabs-Beschriftungen und sonstige kleinen Zeichen/Symbole erkennen kann. Und bei dieser Theme-Sorte kommt die schwarze Schrift auf Walnuss-Farbe ganz gut.

    Hauptsache, dir selbst spricht es zu 🙂
    .-= Alex´s last blog ..Vertrauen Sie den Observations-Profis =-.

  13. Hi Alex!

    Danke für den Download Link! Ein verbesserter Firefox kommt mir grad sehr gelegen. Du sagst, er schmiert dir manchmal bei den HD-Videos auf YouTube ab. Bei mir macht er zu, wenn ich ein Video hochladen will. Ohne Fehlermeldung, einfach weg. Mit dem 3.5.7 passiert mir das hoffentlich nicht mehr.

    *Toi toi toi*

  14. Hey Fritz,
    gerne, keine Ursache:). Ja, FF kommt mit den HD-Videos nicht immer gut klar. Vor allem wenn ich dabei einen divX-Stream online schauen will. Daher nutze ich dafür sogut wie immer Google Chrome.

    Eigenartig, dass er bei dir zumacht. Es ist dann wohl auch je nach Installation auf jedem Rechner unterschiedlich.

    Ich nutze gerade 3.6 beta irgendwas und das geht so. Die 3.6 Beta 1 oder RC 1 müssten irgendwo im Netz herumschwirren. Vll. kannst du es bei dir mal parallel installieren.

    Wünsche dir dabei auf jeden Fall einen Erfolg.
    P.S. gerade für dich den Downloadlink herausgesucht unter http://www.softonic.de/s/firefox-3.6 Es ist 3.6 RC1!

  15. @Claas,
    das freut mich, dass ihr keine schwerwiegenden Probleme bei der Inbetriebnahme von Firefox 3.5.7 hattet. Ich habe ja inzwischen die 3.6er Version, wobei ich mir rasch ein neues Profil in Firefox zulegen musste. Es gab in Plugins/Addons-Inkompatibilitäten und eine schnelle Lösung musste her. Aber alles soweit gut geklappt.

    @Tobias,
    Extravaganz pur, sage ich nur 😉 Ich hatte mich inzwischen bei dem schlichten Blau, eben meiner Lieblingsfarbe, eingependelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax

CommentLuv badge