Article written by

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Zudem bin ich ein bloggender Shopbetreiber und habe unter Liebrecht.cc einen Shop für Schmuck und Uhren eröffnet. Schaut mal vorbei!! Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

14 Responses

Page 1 of 1
  1. 1
    Christine sagt:

    Schöne Zusammenstellung, finde die Aktion voll gut!

  2. 2
    Alex sagt:

    @Christine,
    ja Danke, was nun mal längst nicht der gesamte Inhalt meines RSS-Readers war:). Bei “B” habe ich aufgehört, da die Tante G. sonst noch böse auf mich ist:).

  3. 3
    Crazy Girl sagt:

    Danke herzlich für die Erwähnung, das freut mich sehr!
    Hast Du eigentlich auch so viele Trackbacks in der Nachher Aktion bekommen?

  4. 4
    Alex sagt:

    @Crazy Girl,
    ja, gerne geschehen. Dabei habe ich schon bei der Buchstabe “B” aufhören müssen, denn sonst wäre ich mit dem Beitrag an dem Tag nicht fertig gewesen:).

    Einige Trackbacks sind schon eingetroffen, aber alle werden es wohl nicht schaffen, wie das mit WordPress immer so ist:(. Die ganze Aktion hat sich in meinen Augen als “cool und authentisch” erwiesen.

    Habe bereits auf einigen Blogs endlose Trackbacklisten entdeckt, einfach einmalig sowas. Ist mir eben bisher so eine massenhafte Trackback-Ansammlung nicht untergekommen.

  5. 5
    Crazy Girl sagt:

    Ich hatte einige Trackbacks von dieser Massenhaft-Nachher Aktion. Teilweise sogar mit unsichtbaren Links (also gleiche Hintergrundfarbe wie Linkfarbe), was Google ja überhaupt nicht mag. Ich hab die mittlerweile alle gelöscht, denn mit Linkfarmen, die alle einfach nur die gleiche Liste kopiert haben, mag ich nicht wirklich was zu tun haben ;-)

  6. 6
    Prinzzess sagt:

    Vielen Dank für die freundliche Erwähnung!
    Blöderweise hab ich den Teilnahmetermin verpasst. zu viel los bei mir grad.

  7. 7
    Alex sagt:

    @Crazy Girl,
    Das geht bei der Blogverlinkung schon mal etwas zu weit. Weisst du, was ich zuerst gedacht habe!? Wie kann man so viele Blogs auf die Schnelle anpingen?

    Aber ist das dann wirklich eine kopierte Trackback-Liste oder wie? Ich habe mich zwar bei ein paar Blogs für die Erwähnung bedankt, was ich auch nett fand, aber es müssen nicht Hunderte andere dieselbe Liste online stellen.

    Es bringt uns allen nichts, auch wenn neue Trackbacks einkommen. Ich schaue mal, was da noch an Trackbacks eintrifft:).
    P.S. der Sinn der Aktion war doch, dass man die Lieblingsblogs auflistet. Aber bekommen haben wir endlose Linklisten und ich wollte auch nicht meine 200 RSS-Blogabos meinem Beitrag oben antun:(.

    Da habe ich grosse Bedenken wegen Google –>ist einfach so.

    @Prinzess,
    Ja, gerne habe ich auch dein Blog aufgelistet, da ich in meinem RSS-Reader unter dem Tag “Bloggerinnen” derzeit 3 weibliche Blogs gespeichert habe. Aber das mit Viel-um-die-Ohren ist jedem Blogger wohl sehr geläufig:).

  8. 8
    Crazy Girl sagt:

    Sehe ich ganz genauso Alex, deswegen habe ich explizit diese Trackbacks auch mittlerweile gelöscht.

  9. 9
    Ricarda sagt:

    Danke für deine Erwähnung meines Blogs :)

  10. 10
    Alex sagt:

    @Ricarda,
    gerne geschehen:). Ich möchte auch ausserhalb solcher Aktionen in einem jeden Blogpost von mir 2-3 andere Blogs themenpassend verlinken. Dadurch wächst ja auch der Verlinkungsgrad unter den Blogs.

    Es wird immer wieder berichtet, dass die Blogs sich zu wenig gegenseitig verlinken:).

  11. 11
    Richard sagt:

    Thanks 4 the link :)

    In diesem Zusammenhang auch noch direkt Eigenwerbung fuer mein neues Projekt http://yummz.net

  12. 12
    Alex sagt:

    @Richard,
    gerne geschehen:)! Wie ich demnach sehe, hast du ein neues Blog gestartet.. Dann auch erstmal viel Erfolg an dieser Stelle!

  13. 13
  14. 14

Please comment with your real name using good manners.

Leave a Reply

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
CSS Version1