Mein Arbeitsplatz

Filed in Allgemein 1 comments

Adis vom Createsomfing-Blog hatte bereits am 26. Mai 2008 eine Blogparade mit vielen inzwischen teilgenommen Blogs ins Leben gerufen und würde gerne wissen, wie der Arbeitsplatz eines Bloggers aussieht. Es muss dabei ein Foto im Blogbeitrag veröffentlicht werden und die Gegenstände, die man im Bild sieht, etwas erklärt und erläutert.

Leider sollte die Blogparade nur 14 Tage laufen und der Schluss müsse dann am 8. Juni gewesen sein. Dabei wurde ich erst jetzt darauf aufmerksam und versuche nachträglich, hierzu einen Beitrag zu veröffentlichen. Darunter seht ihr erstmal zwei Bilder mit verschiedenen Perspektiven meines Arbeitsplatzes und diverse notwendige Gegenstände mit darauf. Bilder wurden gerade mit einer 7.1 Megapixel Digicam der Marke Olympus Camedia C-70 Zoom geschossen.


Im rechten Bild, das musste ich bei Nacht machen, da ich den Beitrag gerne heute fertig schreiben PC-Arbeitsplatz eines Bloggerswollte, sind farblich gekennzeichnete Pfeile.

  1. grün–>Leuchte
  2. violett–>LCD-Display 19 Zoll von BenQ FP91V
  3. pink–>rechts ein Holzregal (ich stehe auf natürliches Holz)
  4. hellgelb–>ein Taschenrechner (unter dem LCD-Display)
  5. braun–>ultraflache Funktastatur von Cherry
  6. rot–>optische Funkmaus von Cherry
  7. blau–>Mouspad

Der PC läuft derzeit fast den ganzen Tag lang, auch wenn ich einen kurzen Schlaf einlege, damit ich sofort(1-5s) nach dem Aufstehen meine Post lesen kann. Ich bin zusätzlich hauptberuflich tätig und da wird dieser natürlich ausgemacht.  Auf dem zweiten Bild könnt ihr das Ganze aus einer anderen Perspektive sehen.

Aussehen meines Arbeitsplatzes mit PC und Tower

Hier seht ihr das aus einem anderen Blickwinkel, wobei darunter sind solche Gegenstände wie:

  • gelb–>Laserdrucker HP 1200 series
  • rot–>Audioboxen (insgesamt 3 mal)
  • blau–>PC-Tower Microstar P4 3,4 Ghz 320 GB Festplatte und 256 MB Grafik sowie 2 GB RAM

Da ich IP-TV nutze und aufs Fernsehen verzichte, wird diese Technik mindestens benötigt, wobei die Grafikkarte lässt so langsam zu wünschen übrig. Ab dem Jahr 2014, nachdem Win XP so gut wie weg vom Fenster ist, kann man sich auch nach einem moderneren PC umschauen. Aufrüsten kommt nicht in Frage. Blogging und Webmastern sind für mich wichtiger als PC, dabei soll der Rechner lediglich täglich seine Arbeit leisten können.

Ansonsten sieht es in der Regel auf diesem schwarzen Schreibtisch wie bei einem Rechtsanwalt, da ich derzeit fast alles über das Internet regele, unter anderem Onlineshopping und sogar die Hälfte aller Behördengänge hat sich in den Zeiten des digitalen Zeitalters inzwischen bei mir erübrigt.

Eure Anmerkungen, Kommentare und auch eventuelle Kritik könnt ihr im Kommentarfeld loswerden.

by Alexander Liebrecht

Random Posts:

Posted by Alex   @   19 Juni 2008 1 comments
Tags :

Share This Post

RSS Digg Twitter StumbleUpon Delicious Technorati

1 Comments

Comments
Trackbacks to this post.
Leave a Comment

CommentLuv Enabled

Dieses Blog nutzt KeywordLuv. Es können SEO-orientierte Kommentare mit maximal 2 Suchbegriffen abgegeben werden. Dabei macht es bitte wie folgt: Name @ Suchbegriff 1 Suchbegriff 2.

Dieses Plugin ist keinerlei Einladung für SEO-Spammer und die Kommentare werden von mir so oder so moderiert, daher bitte ich alle, daran zu halten.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

Previous Post
«
Next Post
»
CrossBlock designed by DeltaManual.Com  |  In conjunction with Web Hosting   |   Web Hosting   |   Reverse phone